* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



Tobi's Weblog XStat-HPtools

* mehr
     Wettkämpfe 2006
     Wettkämpfe 2005
     Berichte
     sportliche Ziele
     Erfolge 2004

* Links
     Blogs
    
     Rainer
     Edgar
     Mario
    
     Sonstiges
    
     Meine Homepage
     Mein Verein
     Meine Arbeit
     Mein Trainer






Obermain Marathon

Gestern war es so weit, der erste Saisonhöhepunkt stand an.
Am Samstag war ich angereist, abends traf ich dann endlich mal wieder Rainer und wir gingen noch zusammen Pizza essen.
Am Sonntag morgen fiel um 9.00 Uhr bei angenehm kühlen Temperaturen der Startschuss.
Rainer und ich gingen sofort an die Spitze und niemand konnte oder wollte mitgehen. So waren wir recht schnell alleine, und am ersten Anstieg nach ca. 4 Kilometern wurde es für mich ganz einsam. Letztes Jahr gingen wir noch in einer Spitzengruppe über das Kloster Banz und erst bei 14Heiligen war ich alleine. Diesmal sollte es also ein 38km Sololauf werden. Die Berge fielen mir sehr leicht, als nach 21 Kilometern die 680 Höhenmeter überstanden waren, zeigte meine Uhr gerade mal 1:22:xx Std an. Die Zeichen für eine Zeit unter 2:45, wie ich mir vorgenommen hatte standen also gut.
Bergab lies ich es schön rollen und auch im Flachen konnte ich anfangs noch schön Druck machen.
Am Ende, so bei km 32 wurde es dann doch langsam hart für mich. Die flachen Kilometer auf den Radwegen mit wenig Abwechslung ziehen sich dann doch eweig hin.
Bei km 38 kam dann noch heftiges Seitenstechen dazu. Ich verlor noch einiges an Zeit, aber am Ende konnte ich doch einen ungefährdeten Sieg in 2:45:25, knapp 4 Minuten vor dem zweiten feiern. Rainer hatte leider zum Ende auch Probleme, konnte aber am Ende aber als Dritter auch aufs Podest steigen.
23.4.07 13:20
 


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Peter (23.4.07 13:41)
Konnte Deinen Sieg am Sonntag schon im Fernsehen bestaunen! GRATULATION auf diesem Weg!


Marco (23.4.07 14:12)
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg und viel Spaß beim Duathlon nächste Woche.


Mario / Website (23.4.07 14:37)
Glückwunsch!


Ingbert Reinke / Website (24.4.07 08:24)
Hi Tobi!
Super. Ich freue mich für Dich! Hast halt wieder gut trainiert wie immer. (Das waren bestimmt die guten 3x4000er, die Dich auf Trapp gebracht haben?! :-) ) Den Lohn dafür hast Du ja jetzt bekommen. Melde Dich mal bei mir, das wir mal wieder zusammen trainieren können.
Ingbert


tobias / Website (24.4.07 12:55)
Ich danke euch allen!
@Peter: Aufgenommen hast du das nicht zufällig? Die vom BR wollen mir keinen Mitschnitt schicken, das wäre aus rechtlichen Gründen nicht möglich.


Rainer (24.4.07 15:18)
Hi Tobi,

die selbe Info hab ich auch bekommen. Schade.

Gruß

Rainer


Peter (24.4.07 16:32)
Habe einen netten Ansprechpartner beim BR:
Farsin Behnam
Schloßstr. 4
63839 Kleinwallstadt
06022/653990
BR.Untermain@brnet.de

er ist Korrespondent für den Untermain. Eventuell kann er Dir helfen. Er hat damals Aufnahmen von unserem Silvesterlauf gemacht und hat sie Edgar auch zur Verfügung gestellt. Kannst sagen, dass Du seine Nr. von mir hast ..... Landratsamt ..... Knochenmark ..... TV Mömlingen Silvesterlauf ..... dann müsste er wissen von wem Du sprichst! Wenn nicht, kann ich´s ja mal versuchen.


Edgar / Website (24.4.07 17:31)
Servus Tobi,

auch von meiner Seite Glückwunsch, gute Regeneration und viel Erfolg fürs WE.

Auf die Aufnahmen von dem BR-Korrespondent warte ich
übrigens heute noch...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung