* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



Tobi's Weblog XStat-HPtools

* mehr
     Wettkämpfe 2006
     Wettkämpfe 2005
     Berichte
     sportliche Ziele
     Erfolge 2004

* Links
     Blogs
    
     Rainer
     Edgar
     Mario
    
     Sonstiges
    
     Meine Homepage
     Mein Verein
     Meine Arbeit
     Mein Trainer






Noch zwei Wochen

Noch zwei Wochen bis zum Marathon, das heißt eine der schönsten Einheiten des Jahres steht bevor: 35 Kilometer mit der maximalen Endbeschleuningung von 15 km.
Nachdem ich heute vormittag arbeiten muss und ich den Nachmittag auf dem 93. Geburtstag meiner Oma verbringen werde nutzte ich den Feiertag und zo die Einheit einen Tag vor.
Morgens, bei idealen Bedingungen machte ich mich auf den Weg. Einfach rollen lassen, die ersten zwanzig.
Meinen ursprünglichen Plan in den Schönbusch zu laufen und dort ein paar Runden zu drehen warf ich unterwegs spontan um. Ich lief nach 9,5 Kilometer wieder den selben Weg zurück. Mein Trinkgurt nervte mich heute und ich wollte die schnellen km ohne Ballast laufen.
Die ersten 20 gingen schnell um, im 4:26 er Schnitt. Die Tempoerhöhung ging problemlos, schon ab dem ersten Kilometer erreichte ich die geplante Zeit von 3:48 min/km fast genau. Auf dem Radweg durch Pflaumheim ging es Richtung Ringheimer Flugplatz. In der Tabelle unten kann man ganz gut erkennen, dass die Strecke nicht ganz flach ist, aber das Tempo passte trotzdem halbwegs.
Ein Schnitt von 3:44 min/km standen am Ende für die letzten 15 Kilometer, was für mich die schnellste Endbeschleunigung bedeutete und wohl auch einer der schnellsten 35er überhaupt.
Da gibt’s heute also ein extra Stück Torte!
7.4.07 08:07
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Rainer (7.4.07 18:55)
Und so viel zum Thema Duell.

Ich werde Dich dann im Ziel beglückwünschen :-))

Gruß

Rainer

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung